Infos und Aktuelles

Erste Hilfe am Baby und Kleinkind

„Was Sie schon immer wissen wollten in Sache Erste Hilfe am Baby und Kleinkind“, so lautete das Motto des Erste-Hilfe-Crashkurses im Prot. Gemeindehaus in Weingarten. Referent Sebastian Lander vom DRK-Kreisverband Germersheim konnte kompetent den anwesenden Eltern Frage und Antwort stehen, angefangen vom richtigen Umgang mit  Verbrennungen bis hin zu Vergiftungen und Notfallbeatmung bei Kleinkindern und Babys. Ute Andres von der Weingartner Krabbelgruppe und Jürgen Schaaf vom Gemeindepädagogischen Dienst Germersheim freuten sich über das rege Interesse an dem Thema. Dabei konnte der Vormittag lediglich eine Einführung in das für Eltern wichtige Thema sein. Angedacht ist daher ein ganztägiger Kurs für Interessenten von acht Stunden in Kooperation mit dem DRK, um so intensiver und praktischer das Handeln und Verhalten in Notfällen einzuüben.