Downloads

Datenschutz

MAV-Meldebogen zum Downloaden


GEMA-Regelung für Konzerte und Veranstaltungen mit Musik

Für das Jahr 2015 haben EKD und GEMA erstmals vereinbart, dass Veranstaltungen von Kirchengemeinden, kirchlichen Vereinen oder Einrichtungen mit Musiknutzung der GEMA zu melden sind.
Entsprechende Hinweise sowie einen online-Meldebogen stellen das Amt für Kirchenmusik zur Verfügung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Landeskirchenrat,
Herrn Achim Glang,
E-Mail: achim.glang(at)evkirchepfalz.de,
oder direkt an die angeführte Hotline der GEMA, Tel.: 0800 4408000.

Info und Meldeformular

Weihnachtslieder für den Liveeinsatz

Nicht bei allen der zahlreichen vor uns liegenden Weihnachtsgottesdienste im Freien wird Livemusik möglich sein. Daher stellen Landeskirchenmusikdirektor Jochen Steuerwald und Landesposaunenwart Christian Syperek Aufnahmen zu sieben der meist gesungenen Weihnachtslieder aus dem Evangelischen Gesangbuch zur Verfügung. Aufgenommen sind jeweils eine kurze Einleitung und die Begleitung zu drei bis vier Strophen, die die Gemeinde dazu singen kann. Zum Download der Lieder muß man im Intranet der Landeskirche eingeloggt sein!

Zur Auswahl stehen Aufnahmen mit dem Blechbläserquartett der Posaunenarbeit in der Evangelischen Kirche der Pfalz unter der Leitung von Landesposaunenwart Christian Syperek und Aufnahmen mit Landeskirchenmusikdirektor Jochen Steuerwald an der Orgel zu folgenden Liedern:

Weihnachtslieder

freie Bläsermusik zu Weihnachten