Musikwerkstatt VOCATIV

Was mit 12 Menschen 2005 begann, hat sich inzwischen zu einem stimmgewaltigen Projektchor mit über 20 Sängerinnen und Sänger entwickelt. Projektchor deshalb, damit Musikinteressierte die Wahl haben: Sie entscheiden sich erst einmal für das Mitmachen bei einem Musikprojekt. Danach werden die Karten quasi wieder neu gemischt und man entscheidet neu, ob man pausieren, aufhören oder bei einem neuen Projekt weitersingen möchte. Zahlreiche Stimmen sind bereits seit 15 Jahren mit dabei und bieten durch ihre langjährige Erfahrung so eine kontinuierliche Qualität. Zum Repertoire von VOCATIV zählen Songs aus den Bereichen Pop, Rock, Singer Songwriter und Musical, aber auch Jazz, Gospels und neugeistliche Lieder.

Höhepunkte der letzten Jahre waren u.a. die Mitwirkung beim Ehrenamtstag der Evang. Kirche der Pfalz oder dem bundesweiten Gospelday. Aber auch eigenproduzierte Projekte wie „Luther meets Jazz“, „Heartbeats“, historische Nachtwanderungen mit Musik, ein schwedischer und ein irischer Konzertabend, Weihnachtskonzerte, Mitwirkung bei Gottesdiensten u.v.m. zeigen die Vielfalt der sangesfreudigen Mitglieder.

Die Musikwerkstatt VOCATIV unter der Leitung von Jürgen Schaaf vom Gemeindepädagogischen Dienst Germersheim ist überkonfessionell und lädt alle Interessierte aus der Verbandsgemeinde Lingenfeld und darüber hinaus ein, mitzumachen.

Die Proben finden jeweils Montagabend um 19.30 Uhr – meist im 14-tägigen Rhythmus – statt.

Termine VOCATIV

Jürgen Schaaf