Erste Hilfe am Baby und Kleinkind

Wer kennt sie nicht, die Situationen, in denen sich Eltern mit Babys und Kleinkindern plötzlich befinden und nicht wissen, wie sie reagieren sollen. „Muss ich ins Krankenhaus“, „Wie Schlimm ist diese Situation“, „Soll ich den Krankenwagen rufen“, oder „Geht das von alleine wieder weg?“ sind nur einige der vielen Fragen, die plötzlich aufkommen. An unserem Vormittag in der Kita Lebensbaum Lustadt wollen wir Situationen und Fragen mit einem Rettungssanitäter erörtern und auch mal ganz praktisch durchgehen, um in solchen Situationen besser reagieren zu können. Und natürlich bleibt auch Zeit für Fragen a la: „Was ich schon immer mal rund um das Thema ERSTE HILFE AM BABY UND KLEINKIND wissen wollte.“

Sa. 24.11.18 | 9:00 Uhr
Prot. Gemeindehaus Weingarten

Anmeldungen an den:

Gemeindepädagogischer Dienst Germersheim
Tel. 07274 / 94 999-20;
Email: familienarbeit(at)nospamgpd-ger.de

Die Teilnahme ist kostenlos.