Audio | Podcast

Wer schnell und weniger aufwändig produzieren will, kann relativ zeitnah Podcasts als quasi eigenen Radiobeitrag produzieren. Notwendig hierzu im Prinzip ein Mikrofon und evtl. eine Audioschnitt-Software. AUDACITY z.B. als kostenlose Software wäre eine der Optionen, schnell der eigenen Hörsendung den letzten Schliff zu verpassen. Den Beitrag dann entweder direkt als MP3 auf die eigene Homepage stellen, bei SOUNDCLOUD einen eigenen Kanal starten oder den dort veröffentlichen Beitrag per Einbettungs-Link auf der eigenen Homepage zum Anhören bereitstellen.

In Kürze gibt es hier eine Unterseite mit Tipps, Tutorials und Links zu diesen Möglichkeiten.

Hinweis: Diese Seite enthält Kaufempfehlungen bzw. empfiehlt kostenlose Produkte. Wir erhalten dafür keinerlei Provision von den verlinkten Anbietern, müssen aber darauf hinweisen, dass der Text im juristischen Sinne möglicherweise als Werbung eingeschätzt werden kann. Die Verlinkung von Produkten erfolgt auf Basis unserer Erfahrungen alleine mit dem Ziel, Lesenden den Einstieg in die Produktion von Online-Beiträgen so einfach wie möglich zu machen. Wir weisen darauf hin, dass alternative Produkte bei anderen Anbietern verfügbar sein können und erheben keinen Anspruch, jeweils das beste und günstigste Produkt zu verzeichnen.