gpd-media

Der Gemeindepädaogische Dienst (GPD) Germersheim unterstützt die Kirchengemeinden, Einrichtungen und Kitas im Prot. Kirchenbezirk Germersheim bei Bedarf bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit - zum Beispiel beim Erstellen und Pflege einer eigenen Homepage oder auch bei der Pressearbeit.

Im Bereich Medienbildung | Medienpädagogikbieten wir u.a. Tutorials sowie Praxisprojekte für die Bereiche Audio,Video und Multimedia an, u.a. auch für die Bereiche Unterricht und Weiterbildung.

Unsere Angebote richten sich an Menschen jeden Alters: Kinder, Schüler, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Unsere Teilnehmer/innen lernen Medien zu verstehen, selbst zu gestalten und kritisch zu hinterfragen und eine digitale Lebenskompetenz zu entwickeln.

------------------------------

Kontakt: