Wortschatz-Projekt jetzt audio-visuell erleben

Das ökumenische Projekt der Kath. Pfarrei Sel. Paul Josef Nardini, Germersheim und der Prot. Kirchengemeinde Westheim-Lingenfeld gibt es jetzt auch als digitalen Rundgang.

Die Bibel neu entdecken!
Das ökumenische Projekt der Kath. Pfarrei Sel. Paul Josef Nardini, Germersheim und der Prot. Kirchengemeinde Westheim-Lingenfeld jetzt als digitaler audiovisueller Rundgang:

>> zur digitalen Version

Und darum gehts:
Die Bibel erzählt von Begegnungen mit und um Gott. Sie verbindet Christen auf der ganzen Welt; ein Schatz aus dem sich unser Glauben speist. Aber wie ist dieser „WortSchatz“ entstanden und was bedeutet er für mich persönlich?
In dieser virtuellen Ausstellung - basierend auf der erlebnisausstellung im Kath. Pfarrheim Lingenfeld - möchten wir Ihnen helfen, den Antworten auf diese Fragen in kreativer und lebendiger Weise ein Stück näherzukommen.
Lauschen Sie in einem Nomadenzelt Erzählungen über Gottesbegegnungen, werfen Sie einen Blick in eine mittelalterliche Schreibwerkstatt oder Luthers Kammer auf der Wartburg oder in Gutenbergs Druckerwerkstatt.
In 8 Stationen folgen Sie der Entstehung der Bibel und entdecken Ihren ganz persönlichen WortSchatz.