"Du sollst ein Segen sein"

Feierlicher Gottesdienst zum Dekanewechsel im Prot. Kirchenbezirk Germersheim.

Dekanewechsel in Germersheim. vlnr: Michael Diener und Claus Müller

"Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein" - dieses biblische Wort aus Gen.12,2 sprachen heute der stellvertretende Dekan des Kirchenbezirkes Germersheim, Andreas Pfautsch und die stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums, Annika Saltzer den neuen Dekan Dr. Michael Diener zu. Bereits seit ersten September ist Michael Diener bereits im Amt und folgt als Dekan und geschäftsführernder Pfarrer von Germersheim Dr. Claus Müller, der als Oberkirchenrat nach Speyer ging. Verabschiedet bzw. eingeführt wurden beide von Oberkirchenrätin Marianne Wagner, musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Projektfrauenchor Kandel, Martin Lubenow, einer Gottesdienst-Band sowie Bezirkskantor Wolfgang Heilmann, der auch die gesamtmusikalische Leitung hatte.