Gottesdienste und Veranstaltungen abgesagt

Gottesdienste, Gruppen und Veranstalten fallen bis auf weiteres aus. Beerdigungen weiterhin im kleinen Rahmen möglich.

Wegen der aktuellen Lage (Corona – Covid_19) finden an den kommenden Sonntagen keine Gottesdienste statt.

Diese Maßnahme dient insbesondere dem Schutz unserer schwächeren und älteren Gemeindemitglieder.
Bitte nutzen Sie die vielfältigen Angebote von Gottesdiensten und Andachten im Fernsehen oder im Internet.

Zu beten – für sich und andere – ist jederzeit und an allen Orten möglich!

Auch Gruppentermine und Gemeindeveranstaltungen entfallen bis auf weiteres.

Beerdigungen werden, so lange es möglich ist, unter besonderen Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Die Prot. Kindertagesstätten sind geschlossen. Ein Notversorgungsplan wird zur Zeit gemeinsam mit der Kreisverwaltung erarbeitet.

In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte telefonisch an die örtlichen Pfarrämter.

Bitte informieren Sie sich bei Ihren örtlichen Pfarrämtern über die Maßnahmen vor Ort!

Das Büro des Dekanats erreichen Sie Montag bis Donnerstag, 8.00 – 11.00 Uhr unter 07274/9499910.

Aktuelle Informationen können Sie hier auf unserer Homepage der Rubrik CORONA-VIRUS entnehmen.

Bitte achten Sie auf sich und andere, beten Sie füreinander und leisten Sie Nachbarschaftshilfe!

Bleiben Sie von Gott behütet und gesund!

Dr. Claus Müller, Dekan