Be-GEIST-ert – Ergebnisse der Fotoaktion vor Pfingsten

„Ich bin ganz begeistert! - Hier herrscht ein guter Geist. – Eine Zusammenarbeit in gutem Geiste – Was schaust du denn jetzt so entgeistert?! ....“

Der Geist spielt eine große Rolle in unserer Sprache. Wir gebrauchen diese geistvollen Wörter und Wendungen ganz selbstverständlich und ohne darüber nachzudenken.

Pfingsten - das Fest des Heiligen Geistes. Er will Menschen lebendig machen. In Bewegung setzen. Ihnen Worte eingeben. Sie das Staunen lernen. Wege zur Gemeinschaft eröffnen. Wie damals beim ersten großen Fest der Ausgießung des Heiligen Geistes vor mehr als 2000 Jahren.

Die Prot. Kirchengemeinde Germersheim und die Ev. Jugend Germersheim haben vor Pfingsten zu einer Foto-Aktion eingeladen unter dem Motto „Be-GEIST-ert!“ und viele Fotos von euch erhalten. Hier geht es zur >> BILDERGALERIE mit den Einsendungen