Familienarbeit: Du und Ich Gemeinsam

Um Angebote für junge Familien in der Region Nord geht es bei dem Projekt: „Du und Ich Gemeinsam“ das der Gemeindepädagogische Dienst Germersheim in Kooperation mit Kirchengemeinden anbietet. Neben Informationsveranstaltungen und Aktionstage zu Themen rund um das Kind sind auch Kursangebote angedacht wie z.B. ein Erste-Hilfe-Kurs für Babies, Kinderkino oder ein Eltern-Café in Kooperation mit anderen Trägern. Weitere Angebote wie ein Familientag, ein Krabbelgottesdienst u.ä. sind in Planung.
Der Gemeindepädagogische Dienst ist am Aufbau  eines Familien-Netzwerks in der Rhein-Hainbach-Queich-Region mit vielen Kooperationspartnern interessiert, um dadurch Familien für die Angebote der Vereine und Träger  zu interessieren und sich gegenseitig zu vernetzen.