Nachrichten aus dem Kirchenbezirk

Die protestantische und die katholische Kirchengemeinde laden bis Weihnachten täglich zu adventlichen Spaziergängen durch das Dorf ein.

Der Germersheimer Dekan Claus Müller hat sich im dritten Wahlgang gegen Paul Metzger durchgesetzt. Er wird Nachfolger von Oberkirchenrätin Dorothee Wüst, die im Frühjahr 2021 ihr Amt als Kirchenpräsidentin antritt.

Themen sind der Haushalt für die Jahre 2021 und 2022, Änderung der Kirchenverfassung und die Wahl eines geistlichen Oberkirchenrates.

Die ökumenische Mitmachaktion „Trendsetter Weltretter“ geht mit dem Thema „Einfach anders essen“ 2020 in die dritte Runde.

Aktuelle Informationen über die Empfehlungen der Landeskirche für die kirchlichen Handlungsfelder.