Pfandbonaktion in Kandel

930,- € für die Restaurierung der historischen Stiehr-Orgel in der Kandeler St. Georgskirche

Foto: Prot. Kirchengemeinde Kandel

 

Eine Spende in Höhe von 930,- € - zusammengetragen bei der Pfandbon-Aktion des SBK-Marktes Kandel – konnte Pfarrerin Dembek am 21.09.2020 von Marktleiter Ralf Wagner entegegennehmen.

Die stolze Summe ist für die Restaurierung der historischen Stiehr-Orgel bestimmt. „Wir sind sehr froh, dass so viele Menschen uns unterstützt haben, es war ein Riesenprojekt“, freut sich die Pfarrerin. Seit 17 Jahren hat die Kirchengemeinde dafür gespart, dass das besondere Instrument endlich Instand gesetzt werden konnte. Im August wurde die Orgel feierlich wieder in den Dienst genommen.

Die Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei der Marktleitung und bei allen Spenderinnen und Spendern!